Wir sind Mütter und single Frauen, die sich für neue Wohnformen, Siedlungs- und Lebensformen gemäß der Vedischen Architektur interessieren und engagieren.
Auf der Suche nach einem Namen für unsere Gruppe haben wir den Ausdruck "Unbesiegbare Mütter" gewählt, weil wir Mütter sind und als Mütter unsere Verantwortung für die nachfolgende Generation erkennen. Wir sind unbesiegbar, weil wir die unbesiegbare Kraft der Natur nutzen, die Kraft des Nährens, die Kraft des Aufbaus, die Kraft, die sogar die auflösende und zerstörerische Kraft geschickt zu nutzen weiß für weiteres Wachstum, Harmonie und positive Entwicklung.
Dieser Blog widmet sich dem Aufbau neuer evolutionärer Siedlungsformen, die höheres Bewusstsein ausstrahlen, gesunder, harmonisch bebauter Umgebungen nach den grundlegenden Prinzipien der Vedischen Architektur und Städteplanung, kosmischer Architektur und Städteplanung - auch Maharishi Sthapatya-Veda oder Vastu Vidya genannt. Eine Urbanität in grünem Ambiente, ohne Kriminalität, nachhaltig,erneuerbar, divers, gesund.
Die Vedische Architektur und Städteplanung kommt aus dem antiken Indien und kann als universale Mutter des Feng Shui angesehen werden, der sich in der Folge in Südostasien entwickelte, sowie der vielfältigen Formen der Architektur und Städteplanung, die sich bis in die heutige Zeit hinein heausdifferenziert haben, somit auch der modernen Architektur. Die Vedische Architektur und Städteplanung beinhaltet grundlegende Prinzipien des gesunden Bauens im Einklang mit der Gesamtheit des Naturgesetz, die Gesundheit, Glück und Wohlstand fördern.
Die heutige Neubelebung der Vedischen Architektur und Städteplanung in ihrer ursprünglichen Reinheit, Systematik und Stringenz - Maharishi Sthapatya-Veda - verbindet die fundamentalen Bauprinzipien der Vedische Architektur mit modernen baubiologischen Techniken. Der jeweilige Baustil, den die Gebäude erhalten, ist dabei Sache des Geschmacks des Bauherrens. Er kann sich nach modernen oder klassischen Stilrichtungen richten und sich auch regional üblichen und tradierten Formen anpassen.
Der Maharishi Sthapatya-Veda als "Wissenschaft vom gesunden Bauen" berücksichtigt kosmische Aspekte wie den Einfluss von Sonne, Mond, Sternen und Planeten auf Haus, Hausbesitzer und -bewohner und insbesondere den Zyklus der Sonne während des Tages vom Sonnenaufgang bis zum Untergang und die zu jeder Stunde des Tages sich verändernden Energiefrequenzen der Sonne, die unterschiedliche Aktivitäten in unterschiedlichen Räumen des Hauses begünstigen.
Die nach Maharishi Sthapatya-Veda-Häuser sind Wohlfühlhäuser, in denen man morgens schon im Schlafzimmer von den wunderschönen, sanften, erfrischenden Energien der sich vom Rosé zum Orange und schliesslich Gelb verfärbenden Strahlen der aufgehenden Morgensonne begrüßt wird, was in diesen baubiologischen Häusern - die in Orientierung, Proportion und Anordnung der Räume etwas absolut Einmaliges darstellen und auf umfangreichem und differenzierten Wissen beruhen - eine belebende, sanfte, wunderschöne Atmosphäre verbreitet. Eigentümer von Maharishi Sthapatya-Veda-Häusern berichten darüber, dass die Gebäude die Kreativität wecken und beleben. Sie stellen einen wohltuenden Lebensraum bereit, der das Denken klarer und zielgerichteter macht, der zu einer optimistischen Grundstimmung und einem inneren Glücksgefühl als Ausgangssituation für die Tagesaktivität beiträgt und somit Erfolg und Leistungsfähigkeit begünstigt und damit Wohlstand fördert.
In diesem Blog befassen wir uns besonders mit Familien und Kindern und deren Lebensräume, aber auch mit den Wohn- und Arbeitsräume für die arbeitende Bevölkerung, für unsere Männer und für uns selbst. Alles um das gesunde Bauen nach Sthapatya-Veda wird uns Frauen hier beschäftigen.
Wir sind KEINE professionellen Architekten oder im Baugewerbe oder der Bauindustrie tätig.
Die heutigen Siedelungsformen tragen zum Zerfall unserer Gesellschaft bei und allein die heutige Bauweise unserer Häuser und Gebäude bewirkt viele soziale Probleme und Konflikte. Wir möchten dafür ein Bewusstsein wecken und neue Visionen auf den Weg bringen für eine kohärente, die Intelligenz der Natur nutzende, ästhetisch anziehende bebaute Umgebung, die positive kosmische Energien durchlässt, das Individuum in Einklang mit der Gesamtheit der Natur bringt und die Entfaltung des vollen Potenzials ihrer Bewohner unterstützt.
Samstag, 14. Juni 2008
Die Inspiration zu diesem Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen